Mittwoch, 24. Oktober 2007

(halb) Marathon


So, der Lauf war in Ordnung, der Muskelkater ist schon wieder weg, aber mir hat diese Herausforderung richtig gut getan. Start war leider nicht im neuen Olympiastadion, sondern im Stadion des Olympischen Komitees, auf der anderen Straßenseite. Wie konnte ich das nur verwechseln. Jedenfalls bin ich um das Nest herumgelaufen und hatte auch die Kamera dabei, von daher gibts nun auch wieder nette Fotos. Aber nach 17km kann so eine kleine Minikamera ganz schön schwer werden - so war ich enorm happy, als Yanick mich anfeuerte und ich ab da an "schwerelos" zu ende joggen konnte.

Die Organisation war leider nicht ganz perfekt, so fuhren Busse zwischen den Läufern durch und es wurden nur die Zeiten der ersten 10 Plätze gestoppt. Nun weiß ich nicht was ich auf meine Urkunde eintragen soll. :-)

Das angekündigte im Sanitätsdienst ausgebildete Personal, dass im Abstand von 50 Metern an der Strecke stehen sollte, entpuppte sich als alle 5 Meter abwechselnd ein Soldat, ein Polizist, ein Soldat, ein Polizist...

Spaß gemacht hat es auf jeden Fall- falls sich die Gelegenheit ergibt werde ich es wieder machen. Im Mai gibt es einen größeren Lauf über die große Mauer - den werde ich mal im Auge behalten...

4 Kommentare:

uLi hat gesagt…

im Mai????
über die Große Mauer???
Wolltest Du nicht im Frühjahr wieder nach Deutschland kommen????
mama

Anonym hat gesagt…

Wie im Frühjahr schon?
Im Frühjahr kommen Ralf und Yanick doch erst mal bei mir in Jakarta vorbei...

Jungs vielen lieben Dank dafür, dass ihr mich für eine Woche in eurer Wohnung aufgenommen habt. Hat mich sehr gefreut und mir sehr sehr viel Spaß gemacht. Gerade eben habe ich die Bilder von der Chinesischen Mauer auf meiner Webseite hochgeladen und mal wieder festgestellt dass es da echt wunderschön ist.

Also Ralf, das Bett nicht wieder zurück ins Zimmer tragen. Ich komm noch mal wieder ;-)
Liebe Grüße aus Taiyuan,
Pascal

Anonym hat gesagt…

Na du! Steht die Bude noch??? Hier ist alles easy going ;-). Haste deine Präsi fertig gebastelt?? Melde dich mal!
Greeeetz
y@n!cK

Karo hat gesagt…

Hi Ralf,

das sieht ja alles atemberaubend abenteuerlich aus. Die Kreuzung, die Seidenwürmer, die Sprache...

Freut mich das es mit multivariate bei dir auch geklappt hat, dann haben wir das ja alle geschafft ;-)

Ganz liebe Grüße aus Madrid